01.05.2020

Jahrgang 7: Wahl eines Schwerpunktfaches (Wahlpflichtbereich II)

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nun steht für Euch und für Sie als Eltern bald die Entscheidung hinsichtlich eines Schwerpunktfachs für den Wahlpflichtbereich II an.

In diesem Jahr können wir aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus unseren ursprünglich für Mitte Mai geplanten Informationsabend für die aktuelle Jahrgangsstufe 7 über die Wahl eines Schwerpunktfaches für den Wahlpflichtbereich II (Differenzierungsfach für die Klassen 8 und 9) nicht durchführen. Stattdessen möchten wir Sie, die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, daher über unsere Homepage informieren.

Wir geben Ihnen auf einer neu eingerichteten Informationsseite einen Überblick über die Fächerauswahl und die Rahmenbedingungen und möchten Ihnen die bis zum 15. Mai 2020 zu treffende Wahl hiermit erleichtern.

Auf der Seite finden Sie auch den Wahlbogen als PDF zum Ausdrucken. Bei offenen Fragen steht Ihnen Mittelstufenkoordinator Tim Kötter-Sandfort zur Verfügung, den Sie per E-Mail unter koetter-sandfort@gymnasium-selm.de erreichen.

01.05.2020 · gymnasium-selm.de