26.03.2020

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der zurückliegenden Zeit hat das Ministerium für Schule und Bildung Entscheidungen getroffen, die im Zusammenhang mit den aktuellen Schulschließungen von Bedeutung waren und sind. Einiges werden Sie/ werdet Ihr der Hompage des Ministeriums entnommen oder durch Presseberichte erfahren haben. Weiterhin werden fast täglich Entscheidungen getroffen, sie beziehen sich u. a. auf die anstehenden Abiturprüfungen, das Aussetzen von Warnungen bei Minderleistungen und das Untersagen von Klassen- und Kursfahrten in diesem Schuljahr.

Am 27.03.2020 werden wir voraussichtlich erfahren, wie und wann die Abiturprüfungen 2020 durchgeführt werden sollen.

Die Schulleitung wird die Entwicklungen in den Folgetagen zunächst abwarten und getroffenen Entscheidungen Ihnen, liebe Eltern, und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, in einer Zusammenstellung in der Woche vor den Osterferien mitteilen. Sie werden diese auf der Homepage der Schule finden.

Ich wünsche der Schulgemeinde beste Gesundheit und grüße herzlich.

Ulrich Walter

Infos und Aktuelles zum Coronavirus · Abi-Jahrgang 2020