31.01.2014

Debattenfinale von Jugend debattiert 2014

Foto:

Jugend debattiert geht in das dritte Jahr an unserer Schule und wie immer werden die Debattenfinale der Sek. I und Sek. II öffentlich im Forum ausgetragen. Dazu lädt das Städtische Gymnasium Selm Eltern und alle Interessierten am Mitwoch, 05. Februar, von 11.45 bis 13.20 Uhr ins Forum des SGS ein.

In der 5. Schulstunde debattieren Schüler/innen des Jahrgangs 9 zu dem Thema „Sollen Lehrer zu schulischen Zwecken mit ihren Schülern auch auf sozialen Netzwerken kommunizieren dürfen?“. In der 6. Stunde dürfen sich dann die Schüler/innen des Jahrgangs 10 über ein sehr aktuelles und kontrovers diskutiertes Thema in der Finaldebatte freuen: „Soll in Deutschland der Besitz und Konsum von Cannabis für den Eigenbedarf völlig freigegeben werden?“

Die Themen werden landesweit durch die Jugend debattiert Ausschüsse vorgegeben, damit an allen Schulen Chancengleichheit herrscht.

Wir wünschen schon jetzt allen Debattanten gute Argumente und eine erfolgreiche Debatte!

Wettbewerb Jugend debattiert

31.01.2014 · gymnasium-selm.de (Kühlenborg)