20.01.2014

Schneesportwoche 2014: Der zweite Tag im Schnee

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Der heutige Tag (20.01.) begann wie gestern um 8 Uhr mit einem leckeren, reichhaltigen Frühstück, bei dem wir uns natürlich auch mit einem Lunchpaket ausstatten konnten. Danach ging es mit voller Motivation in den Bus, in dem schon vor der Abfahrt die Après-Ski-Hits ertönten und mitgesungen wurden.

Mitgenommen von der guten Stimmung aus dem Bus gaben wir ab ca. 9:30 Uhr auf der Piste unser Bestes. Auch die Anfänger wagten ihre ersten Fahrten weiter oben auf dem Berg. Ziemlich erschöpft ging es dann für alle um 12:45 Uhr in die wohlverdiente Mittagspause auf den „Hornboden“, eine Skihütte, auf der wir neue Kräfte sammeln konnten.

Mehr oder weniger ausgeruht ging es dann um ca. 13:30 Uhr wieder auf die Bretter. Die Erfahrenen taten sich in Kleingruppen zusammen und durften auf abgesprochenen Pisten auch mal alleine fahren. Für die einen hieß es um halb vier „Auf zur Talabfahrt!“, die anderen gondelten stattdessen nach unten. Auch auf der Rückfahrt gegen 16 Uhr ging es im Bus wie gewohnt heiter zu.

Nach einem leckeren Abendessen trafen wir uns im Gemeinschaftsraum, zu einem mit Spaß erfüllten musikalischen Karaoke- und Tanzabend. Um 22:30 Uhr fielen wir dann müde ins Bett.

Die Berichte aus der Schneesportwoche wurden von mitreisenden Schülerinnen und Schülern verfasst. Dieser Artikel wurde geschrieben von: Ellen Schlierkamp, Fabio Funda, Hanna Wesselmann, Hannah Nied, Hannah Charlotte Heidinger, Isabell Meyer, Jan Niklas Goos, Jana Mroß, Marius Walkenhorst, Nils Hillner.

Schneesportwoche

20.01.2014 · gymnasium-selm.de