19.01.2014
Schneesportwoche 2014: Der erste Tag auf der Piste
Der erste Tag auf der Piste. – Bild: gymnasium-selm.de
Um 8 Uhr begann der erste Skitag (19.01.) mit dem Frühstück, im Anschluss haben wir uns für die Piste bereit gemacht. Der Bus zum Skiverleih fuhr um 9 Uhr. Dort wurden für jeden individuell Skier, Schuhe, Helm und Stöcke ausgeliehen. Dann ging es weiter zur Piste, wo wir in Gruppen aufgeteilt wurden.
Um ca. 11 Uhr fingen wir an Ski zu fahren und die etwas besseren Gruppen sind bereits mit einer Gondel auf den Berg gefahren. Die Totalanfänger fuhren erst noch auf einem etwas kleineren Hügel und haben sich aber nach einigen Stürzen und Missgeschicken auch ziemlich gut geschlagen. Weil es sehr warm und sonnig war, konnten die Pisten leider nicht optimal befahren werden. Zudem war es sehr anstrengend und schweißtreibend, da die meisten es nicht gewohnt waren so viel Sport zu treiben.
Nach einem anstrengenden und erlebnisreichen Tag fuhren wir um 16 Uhr mit dem Bus wieder zurück. Nach dem Verstauen der Skischuhe haben sich alle gefreut, endlich eine Dusche nehmen zu können. Abends haben wir eine leckere Speise zu uns genommen und waren danach bereit für einen spaßigen Spieleabend. Am Ende des Tages fielen alle erschöpft in ihre Betten, freuten sich jedoch auch auf den nächsten spannenden Tag auf der Piste.
Die Berichte aus der Schneesportwoche wurden von mitreisenden Schülerinnen und Schülern verfasst. Dieser Artikel wurde geschrieben von: Benita Isabel Kohlmann, Bianca Beck, Carina Falkenberg, Carla Hülk, Chiara Calderaro, Christian Fritsch, Chira Zerres, Daniel Wall, Darleen Kornas, Eileen Dohle, Hendrik Michalski, Magnus Alm.