18.01.2014

Schneesportwoche 2014: Die Fahrt ins Alpbachtal

Foto: Auf dem Weg nach Österreich…

Auf dem Weg nach Österreich… – Bild: gymnasium-selm.de

Am 18. Januar 2014 war es endlich soweit: Unsere Stufe startete in die Schneesportwoche! Um halb zehn trafen wir uns mit gepackten Koffern im Forum des SGS, Herr Walter hielt zur Begrüßung eine kurze Ansprache, einige Koffer wurden auf „verbotene Getränke“ kontrolliert und dann ging es los: Die Koffer wurden verladen, die Schüler auf die Busse verteilt und um halb elf winkten wir noch ein letztes Mal unseren Eltern.

Während der langen Fahrt gönnten wir uns regelmäßige Pausen und vertraten uns die Beine. Gegen halb sechs kehrten wir bei McDonalds ein, wo wir den Tagesumsatz schätzungsweise verdreifachten. Die Stimmung in den Bussen war gut und kurz hinter München stimmten wir uns mit Après-Ski-Musik auf die Woche ein.

Wir waren alle froh, als wir um viertel nach acht im Sonnhof im Alpbachtal ankamen. Nach Bekanntgabe der Zimmerbelegung packten wir unsere Koffer aus und richteten uns häuslich ein.

Am Ende des ersten Tages trafen wir uns noch zur Besprechung der Schneesportwoche im Aufenthaltsraum/ Speisesaal und um 22:30 Uhr gingen wir schlafen. Die Lehrer sagten uns „gute Nacht“, sahen ein letztes Mal nach dem Rechten und der erste Tag war zu Ende.

Die Berichte aus der Schneesportwoche wurden von mitreisenden Schülerinnen und Schülern verfasst. Dieser Artikel wurde geschrieben von: Aaron Rademacher, Aileen Willms, Albina Aliaj, Alina Carstens, Alisa Heide, Anna-Cornelia Zinter, Anna-Lena Jesussek, Annika Siegerroth, Antonia Preuß, Alexander Klinke, Nicolai Dams.

Schneesportwoche

18.01.2014 · gymnasium-selm.de