30.07.2013

Schulessen: DGE-Zertifikat für Mittagsverpflegung am SGS

Foto:

Die Stattküche, Caterer für die Mittagsverpflegung am SGS, wurde im Frühjahr diesen Jahres mit einem Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ausgezeichnet, das eine eine ernährungsphysiologische Ausgewogenheit der Speisen am SGS zertifiziert.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. bestätigt der Stattküche Münster gGmbH, dass die Speisen, die in der Produktionsküche für die Verpflegung in Schulen produziert werden, den überprüften Kriterien des „DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung“ im Zeitraum von jeweils 4 Wochen entsprechen und damit eine ernährungsphysiologisch ausgewogene Mittagsverpflegung gewährleisten.

Überprüft wurden die Qualitätsbereiche:

Mit der Erfüllung der oben genannten Prüfkriterien sind die Anforderungen des DGE-Logos für die Schulverpflegung erfüllt und können damit als Grundlage für die Beantragung des „Schule + Essen = Note 1-Logos“ durch die belieferten Schulen dienen.

Das Zertifikat behält seine Gültigkeit längstens bis zum 30.06.2014.

Unser Schulstandort

30.07.2013 · gymnasium-selm.de