12.05.2011
Musikbanditen begrüßten neue Fünftklässler
Die „Musikbanditen“ überfielen am Dienstag wieder einmal das Forum des Städtischen Gymnasiums Selm. Für ihre Eltern und die Schüler der zukünftigen 5. Klasse fand hier ein buntes Konzert statt. Der Abend sollte hierbei nicht nur zur Unterhaltung dienen sondern auch zur Information. So können die Schüler der zukünftigen 5. Klasse im nächsten Jahr ebenfalls an dem „Musikbanditen-Projekt“ teilnehmen.
Gekonnt eröffneten die Musikbanditen der 5. Klasse das Konzert. Sie gaben bekannte Lieder wie „Bruder Jakob“, „Oh when the saints“ oder „Ode an die Freude“ zum Besten. Seit den Herbstferien spielen die 5. Klässler, unter der Leitung von Musiklehrer Albert Grieser, zusammen. Am Dienstag spielten sie zum zweiten Mal auf einem Konzert. „Wir waren sehr aufgeregt, aber dann war es voll cool“, erklären Theresa, Janine und Annika nach ihrem Auftritt.
Auch die 6. Klässler, unter Leitung von Birgit Härling-Schwarz, gaben eine Kostprobe ihres Könnens: Sie spielten vier Lieder, eines davon gemeinsam mit den Banditen der 5. Klasse. Für die 6. Klässler war dies eine Art Abschieds-Konzert, denn nach zwei Jahren endet das Musikbanditen-Projekt.
Die Schüler haben nun die Möglichkeit in das Schulorchester zu wechseln, in dem sie bis zum Ende ihrer Schulzeit bleiben können.