18.02.2005

Valentinsaktion 2005: Liebe Grüße und rote Rosen

Eine ganz besondere Aktion zu Gunsten der Flutopfer in Südostasien haben SV und Neuntklässler zum Valentinstag auf die Beine gestellt: Nicht nur als Zeichen der Liebe, sondern auch Hoffnung auf ein neues Leben verschenkten die Gymnasiasten so am Montag in Form von roten Rosen.

Wer wollte konnte in der vergangenen Woche ein Valentinskarte für einen Euro kaufen. Dann schrieben die Jungen und Mädchen darauf den Namen der oder des Angegebeteten mit ein paar Zeilen und guten Wünschen und gaben sie an die SV zurück.

Die organisierenden Schüler kauften dann so viele rote Rosen, wie sie Karten verkauft hatten und überraschten die Adressaten am Valentinstag damit. Dank eines überaus fairen Preises der Gärtnerei Ahland konnten pro Rose ein Gewinn von 55 Cent erzielt werden.

509 Rosen sorgten so am Valentinstag für leuchtende Augen im Gymnasium. Den Erlös von 280 Euro wird von den Schülerinnen und Schülern nun auf das Spendenkonto der Hilfsaktion „Schulen helfen Schulen“ der stern-Stiftung überweisen und kommt so dem Aufbau von Schulen in den betroffenen Gebieten zu Gute.

Die Schülervertretung (SV)

18.02.2005 · gymnasium-selm.de