27.06.2024

Samuel gewinnt den „Diercke Wissen“ Erdkundewettbewerb 2024

Foto: Samuel Traut ist unser Schulsieger bei „Diercke Wissen“ 2024.

Samuel Traut ist unser Schulsieger bei „Diercke Wissen“ 2024. – Bild: gymnasium-selm.de (Kathrin Bardowieck)

Samuel Traut aus der Klasse 8c hat den vom Westermann Verlag und der Fachschaft Erdkunde organisierten Wettbewerb „Diercke Wissen“ am SGS gewonnen. Nachdem Samuel sich als Klassensieger für den Schulentscheid qualifizierte, konnte er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewinnt den Schulsieg.

Der Wettbewerb ist mit jährlich über 300.000 Teilnehmenden Deutschlands größter Erdkundewettbewerb. Die Schülerinnen und Schüler müssen dabei Wissen über geographische Themen wie Klimawandel, Migration, Entwicklung und Ressourcen unter Beweis stellen.

Herzlichen Glückwunsch an Samuel sowie alle weiteren Klassensiegerinnen und Klassensieger und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden!

Wettbewerbe · Erdkunde am SGS

27.06.2024 · gymnasium-selm.de (Lisa Musial)