27.02.2024

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schulgemeinschaft,

mit der Valentinstagsaktion und dem „Fancy-Dress-Day“ hat die Schülervertretung des SGS den Februar zu einem farbenfrohen Monat gemacht, wofür wir uns herzlich bedanken.

Unter anderem sind folgende Dinge im März wichtig

Wir dürfen eine neue Lehrerin an unserer Schule begrüßen. Im Februar hat Frau Lisa Granz mit den Fächern Englisch und Evangelische Religionslehre den Dienst an unserer Schule angetreten. Wir wünschen ihr einen guten Start am SGS.

Gleichzeitig werden wir ein vertrautes Gesicht unserer Schulgemeinschaft in den Ruhestand verabschieden. Im März wird Frau Sommer, die Vorarbeiterin unserer Reinigungskräfte, ihren letzten Arbeitstag an unserer Schule haben. Wir bedanken uns für ihren Einsatz an unserer Schule und wünschen ihr eine schöne Zeit in ihrer wohlverdienten Rente.

Die Baumaßnahmen an unserer Schule sind zurzeit herausfordernd. Im B-Gebäude bekommen wir neue Fenster und auf unserem Schulhof finden erhebliche Bodenarbeiten statt. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler um ein umsichtiges Verhalten. Dazu gehört auch, dass die Fahrräder ab jetzt zwingend an der Zweifachturnhalle abzustellen sind. Gleichzeitig sind wir aber optimistisch, dass nach den Sommerferien ein Großteil der Arbeiten abgeschlossen sein wird, und wir freuen uns auf einen neuen Schulhof, der viele Möglichkeiten bieten wird, die Pausen gut zu verbringen.

Herzliche Grüße vom Selmer Campus
Viola Löchter und Thomas Schneider