02.02.2024

Pflanzaktion der Q1: 650 Bäume und Sträucher versenkt

Foto: Insgesamt 650 Bäume und Sträucher wurden bei der großen Pflanzaktion der Q1 gepflanzt.

Insgesamt 650 Bäume und Sträucher wurden bei der großen Pflanzaktion der Q1 gepflanzt. – Bild: gymnasium-selm.de

Ausgerüstet mit Schaufel und Handschuhen anstelle von iPad und Kugelschreiber beteiligten sich 65 Schülerinnen und Schüler aus der Q1 am Montag an einem ganz besonderen Projekt: Sie pflanzten 650 Bäume und Sträucher am Cappenberger Klimawald.

Damit erhielt die Organisation „Selm pflanzt!“ tatkräftige Unterstützung vom SGS. „Unser Ziel ist es, mit diesem Klimawald Selms Klimabilanz zu verbessern“, erklärte Sandra Menzel aus dem Organisationsteam. Sie hatte diesen Pflanztag vorbereitet und leitete die Jugendlichen an.

Auch das Wetter spielte mit und schenkte gemäßigte Temperaturen und Sonnenschein. Am Ende der Aktion blieb nur noch die Aufgabe, die Schuhe wieder vom Lehm zu befreien.

Foto Pflanzaktion 2

Bild: gymnasium-selm.de