18.12.2023

Theater-AG: Weihnachten, Geister und ein alter Geizhals

Foto: Der Geist der Weihnacht erfasste das Forum des SGS…

Der Geist der Weihnacht erfasste das Forum des SGS… – Bild: gymnasium-selm.de

Am 30. November 2023 feierte die Theater-AG des Selmer Gymnasiums die Premiere ihres neuen Stückes „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens und sorgte für vorweihnachtliche Stimmung im Forum des SGS. Vor zahlreichem Publikum erweckten die Schülerinnen und Schüler die Geschichte des geizigen, äußerst unfreundlichen und Weihnachten verabscheuenden Mister Scrooge zum Leben, der erst durch die Erscheinung dreier Geister eines Besseren belehrt wird und sich zum Guten wandelt.

Eine Weihnachtsgeschichte 2

Bild: gymnasium-selm.de

In nur drei Monaten hatten zahlreiche Akteure vor und hinter den Kulissen zum Gelingen der Aufführung beigetragen und beide Vorstellungen zu einem hoffentlich unvergesslichen Erlebnis gemacht: Die Musikerinnen und Musiker aus unterschiedlichen Jahrgängen verliehen den Aufführungen eine ganz besondere, weihnachtliche Atmosphäre und die Schülerinnen und Schüler der Technik-AG tauchten jede Szene in ein malerisches Licht. Schon im Vorfeld hatten unzählige Schülerinnen und Schüler an den Kulissen gewerkelt, gebastelt und gemalt.

Eine Weihnachtsgeschichte 3

Bild: gymnasium-selm.de

Am Ende hat sich der Aufwand gelohnt und durften alle Beteiligten stolz auf das Ergebnis sein: Es war ein rundum gelungener Theaterabend, der Freude auf die Adventszeit und auf Weihnachten machte!

Theater-AG

18.12.2023 · gymnasium-selm.de (Ruth Holtermann)