01.11.2023

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, Euch und Sie über das neue Essensangebot am SGS informieren zu können:

Die Mensa hat ab dem 6. November wieder ihre Türen geöffnet. Montags bis donnerstags zwischen 13:15 und 14:15 Uhr können sich alle Schülerinnen und Schüler warme Gerichte (auch vegetarisch) oder einen frischen Salat schmecken lassen.

Damit die Essensmenge kalkuliert werden kann, müssen sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler über das Kurswahlen-Modul (IServ) zum Mensaangebot anmelden. Die Anmeldung erfolgt wöchentlich bis zum Donnerstag der Vorwoche, das erste Mal also vom 30. Oktober bis 2. November. Ohne Anmeldung kann das Essensangebot auch spontan in Anspruch genommen werden, solange der Vorrat reicht. Die angemeldeten Schülerinnen und Schüler haben Vorrang. Die Anmeldung lohnt sich im Übrigen doppelt: Bei Anmeldung gibt’s das Dessert zum halben Preis!

Die Mahlzeiten können Dank des „Stärkungspakts NRW“ noch bis einschließlich Dezember 2023 zu subventionierten Preisen angeboten werden. Ab Januar 2024 soll dann ein regulärer Preis gelten. Die aktuellen Preise sehen wie folgt aus:

Hier der Essensplan für die ersten zwei Wochen:

Download

Dienstag ist Obsttag! Ab dem 06.11.2023 steht nun dienstags ein Obstkorb im Forum. Alle Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, sich ein Obst kostenfrei aus dem Korb zu nehmen. Wir starten mit einer überschaubaren Menge, um die Akzeptanz zu testen.

Viola Löchter und Henning Timpe

Unser Schulstandort