13.11.2002

Schülerzeitung erschienen: Die neue SBZ 7 ist da!

Nach etwa einem halben Jahr ist es wieder soweit: Die Schülerzeitung SBZ erscheint mit ihrer neuen Ausgabe No. 7 unter dem Titelthema „Schüleraustausch“. Im 36 Seiten starken Heft werden die Austauschprogramme mit Holland, Belgien und England, insbesondere aber das Schulpraktikum in Melbourne/Australien an der Westbourne Grammar School in vielfältiger Weise beleuchtet. Darüber hinaus berichtet eine Schülerin über ihr Austauschjahr in den USA.

Neben der ausführlichen Ausarbeitung des Titelthemas findet sich auch in dieser Ausgabe wieder ein exklusives Promi-Interview: Die SBZ-Redakteure begleiteten den Sportstudio-Moderator und gehbürtigen Borker Michael Steinbrecher ganze 6 Stunden. Herausgekommen ist ein gewohnt interessantes Interview über seine Jugend in Selm/Bork, seinen Job beim ZDF und seine ganz persönlichen Ansichten über Fernsehen und Sport.

Natürlich darf aber auch die Rubrik „SGS Intern“ mit aktuellen Berichten aus dem Schulleben nicht fehlen. Unter anderem werden die Arbeitsgemeinschaften in diesem Schuljahr detailliert vorgestellt. Abgerundet wird das bunte Heft durch die Rubriken Sport, Digital und Magazin, in denen den Leser zahlreiche spannende und interessante Artikel erwarten.

Die SBZ 7 ist ab dem 21. November (Elternsprechtag) erhältlich. Lehrer zahlen 2€, Schüler 1€. Auch Nicht-SGS-ler haben an diesem Tag die Möglichkeit das Heft in der Zeit zwischen 16.00 und 20.00 Uhr im Schulgebäude zu erwerben.

Schülerzeitung SBZ (Archiv)

13.11.2002 · Schülerzeitung SBZ