10.08.2023

Australienreise: Viele „letzte Male“ down under

Foto: Australian Football im Selbstversuch und wildes Leben im Ballarat Wildlife Park.

Australian Football im Selbstversuch und wildes Leben im Ballarat Wildlife Park. – Bild: gymnasium-selm.de

An den letzten Tagen unserer sechs Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF in Australien standen viele letzte Male auf dem Programm, bevor es dann pünktlich zum Ende der Sommerferien im heimischen Nordrhein-Westfalen wieder zurück in die Heimat ging. Jonas Lang berichtet:

Tag 33: Am ersten Tag unserer letzten Woche in Australien haben wir zusammen mit einigen japanischen Austauschschülerinnen den Ballarat Wildlife Park besucht. Dort konnten wir viele australische Tiere sehen und sogar Fotos mit Koalas, Wombats und Kängurus machen. Den Abend verbrachten wir am Strand mit Eis essen.

Tag 34: Den nächsten Tag verbrachten wir wieder in der Schule. Nach einem langen Schultag machten wir uns noch ein letztes Mal auf den Weg in die Stadt, um letzte Einkäufe zu machen.

Tag 35: An unserem vorletzten Tag spielten Jannis und ich bei einem Australian Football Spiel im Schulteam mit. Obwohl wir das Spiel verloren, waren wir sehr glücklich, dass wir mitspielen konnten. Außerdem ging ich mit ich mit meiner Austauschfamilie zu einem Pub Trivia, das ist ein Quizabend in einem Restaurant.

Tag 36: Auch an unserem letzten Tag gingen wir noch einmal in die Schule, um uns von allen Freunden zu verabschieden. Außerdem haben wir unseren Austauschschülerinnen bei einer Rede im Deutschunterricht geholfen. Abends mussten wir dann wohl oder übel Abschied nehmen. Dabei waren wir uns alle einig, dass die Zeit viel zu schnell vorbeigegangen ist und wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben werden!

Abflug

Ein letzter Blick zurück: Hooroo, Australia! – Bild: gymnasium-selm.de

Australien: Westbourne Grammar, Melbourne

10.08.2023 · Jonas Lang (EF)