17.06.2023

Musik-Workshop: Q1 lernte Pina Bauschs Tanztheater kennen

Foto: Tanztheater in Aktion.

Tanztheater in Aktion. – Bild: gymnasium-selm.de

Am 14. Juni fand in den Musikkursen der Q1 ein Workshop zum Tanztheater Wuppertal und ihrer Gründerin Pina Bausch statt. Referentin war die Tanzpädagogin Frau Milles, die durch praktische Impulse und Übungen den Schüler*Innen die Arbeitsweise der international renommierten Choreographin Pina Bausch näherbrachte.

„Mich interessiert nicht so sehr, wie sich Menschen bewegen, sondern was sie bewegt!“ – Pina Bausch

Ausgehend von den in den vorherigen Musikstunden erarbeiteten musikanalytischen Ergebnissen zu Strawinskys „Le sacre du printemps“ setzen sie sich mit der tänzerischen Umsetzung des Tanztheaters Wuppertal intensiv auseinander.

Tanzpädagogin Frau Milles

Tanzpädagogin Frau Milles – Bild: gymnasium-selm.de

Das SGS bedankt sich recht herzlich für den inspirierenden Workshop bei Frau Milles!

Musik am SGS

17.06.2023 · gymnasium-selm.de (Stella Ottinger)