02.02.2023

Französisch-Literaturwettbewerb: Q2 wählt „Willy“

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Dieses Jahr haben wir, der Französischkurs der Q2, bei dem bundesweiten Literaturwettbewerb „Prix des lycéens allemands“ teilgenommen. Dafür haben die Schülerinnen und Schüler drei verschiedene Lektüren gelesen: „Frère“ von Jean Tevelis, „Le secret de Mona“ von Patrick Bard und „Willy“ von Marie Sellier. Mit den drei Autoren wurden Zoom-Meetings durchgeführt und anschließend im Kurs über diese diskutiert.

Foto Prix des lycéens allemands

Bei der „Jury d’établissement“ wurde „Willy“ von Marie Sellier als favorisierte Lektüre gewählt. – Bild: gymnasium-selm.de

Diesen Montag, den 30. Januar 2023 fand die „Jury d’établissement“ im schulischen Umfeld statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wählte der Kurs „Willy“ als favorisierte Lektüre. Für Luca-Lynn Faßbender und Daniel Vieweg geht es nun am 2. März 2023 auf Landesebene in Düsseldorf weiter. Dort vertreten sie den Kurs sowie ihre favorisierte Lektüre „Willy“.

Französisch am SGS · Abi-Jahrgang 2023

02.02.2023 · Luca-Lynn Faßbender und Carolin Steinkühler (Q2)