06.01.2023

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schulgemeinschaft,

wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten und allen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start in das neue Jahr.

Ab 2023 soll es nun zu Beginn eines jeden Monats einen Schul-Newsletter geben, der Sie und euch über die wichtigsten Termine und Aktivitäten an unserer Schule informiert. Zunächst wird dieser regelmäßig auf unserer Homepage veröffentlicht.

Die Halbjahreszeugnisse gibt es in diesem Jahr zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt, daher gibt es an zwei Tagen Kurzstunden. Eine Betreuung für die angemeldeten Kinder der Hausaufgabenbetreuung ist dennoch bis 15 Uhr gewährleistet.

Ab dem 2. Halbjahr gilt ein neuer Stundenplan. Dieser ist für die Schülerinnen und Schüler ab dem 20.01.2023 verfügbar. Es wird auch einige Wechsel bei den Lehrkräften geben, da unsere Referendarinnen und Referendare in ihr Examen gehen. Wir können aber schon jetzt sagen, dass es keine Unterrichtskürzungen geben wird.

Unter anderem finden folgende Aktionen im Januar statt:

Herzliche Grüße vom Selmer Campus
Viola Löchter und Thomas Schneider