20.12.2022

Ice Age in Bergkamen: 8b beim Schlittschuhlaufen

Foto: Die wagemutigen Schlittschuhläufer der 8b.

Die wagemutigen Schlittschuhläufer der 8b. – Bild: gymnasium-selm.de

Entschlossen und zu allem bereit hat sich die Klasse 8b des Städtischen Gymnasiums Selm am Donnerstag, den 08.12.2022 auf die Eisfläche der Eissporthalle Bergkamen gewagt und einen für viele neuen Sport, das Schlittschuhlaufen, ausprobiert.

Unter fachkundiger Anleitung von Frau Hölker und mit moralischer Unterstützung von Frau Nientied standen kurz nach der Ankunft alle auf dem Eis und machten die ersten (Rutsch-) Versuche.

Foto: gymnasium-selm.de

Mit der Zeit wurden auch die Neulinge immer sicherer und am Ende des Vormittags hatten alle Schülerinnen und Schüler beachtliche Fortschritte gemacht. Je nach persönlichem Lernstand wurde freihändiges Fahren, Bremsen, Rückwärtslaufen oder Slalom geübt.

Gestärkt von heißem Tee, vielen selbstgebackenen Plätzchen und natürlich der Hallen-Pommes ging es müde und kalt, aber zufrieden nach Selm zurück. Mammuts haben wir zwar nicht gesichtet, aber empfehlen können wir den frischen Sport sehr!

Ice Age in Bergkamen

Fahrten, Wandertage & Exkursionen

20.12.2022 · gymnasium-selm.de (Isabelle Nientied)