14.11.2022

Abitainment 2022: „Escape the SGS“

Foto: Escape the SGS, so das Motto des Abitainment 2022.

Escape the SGS, so das Motto des Abitainment 2022. – Bild: Alexander Nimtz

Am Wochenende vom 4. bis 6. November war es wieder soweit: Die aktuelle Jahrgangstufe Q2 lud zum diesjährigen Abitainment ein. Das Motto des Abends: Escape the SGS!

Nachdem das Abitainment im letzten Jahr noch wegen den Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nur begrenzt Zuschauer empfangen durfte, konnte das Forum des SGS in diesem Jahr endlich wieder voll ausgelastet werden. Aktive wie ehemalige Schüler, Verwandte, Lehrer und Interessierte nutzten die Möglichkeit und besuchten das SGS, um eine vielfältige Show aus Gesang, Tanz, Comedy und mehr zu erleben. Insgesamt freute sich die Q2 darüber, mehr als 600 Zuschauerinnen und Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Das anschließende Fazit aller Beteiligten war eindeutig: Die vielen Proben an Nachmittagen und Abenden haben sich gelohnt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Abi-Jahrgang 2023

14.11.2022 · Punkt SZ/ Alexander Nimtz