28.02.2014

Jubiläumsjahr 2014: Das SGS wird 25!

Foto: Beim letzten Schuljubiläum 2009 – 20 Jahre SGS – formten Schülerinnen und Schüler ganz sinnbildlich ihr SGS.

Beim letzten Schuljubiläum 2009 – 20 Jahre SGS – formten Schülerinnen und Schüler ganz sinnbildlich ihr SGS. – Bild: gymnasium-selm.de (ws)

Kaum zu glauben: Das Städtische Gymnasium Selm feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag und hat damit bereits ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel. Da wir ein solches Jubiläum gebührend feiern wollen, werden wir und Sie zu Beginn des neuen Schuljahres verschiedene Aktivitäten und Feste erleben dürfen.

Im September 1987 hatte der Rat der Stadt Selm einstimmig beschlossen, dass die Stadt zum 1. August 1989 ein Gymnasium errichten soll. Am ersten Schultag strömten 93 Schülerinnen und Schüler in die neue Schule. In den Jahren 1991/1992 wurde mit dem Neubau u. a. das Forum fertiggestellt. Und auch seither ist das Schulgebäude mehrfach erweitert worden. Im Juni 1998 verließen die ersten Abiturientinnen und Abiturienten das SGS.

Eine lange und bewegte Geschichte, die in diesem Jahr gefeiert werden soll. Die Planungen sind in vollem Gange, gerne nennem wirIhnen aber schon vorab bereits feststehende Termine:

Am 5. September 2014 wird es einen offiziellen Festakt mit anschließendem gemütlichem Beisammensein geben. Am 6. September 2014 sind dann alle Ehemaligen zu einem abendlichen Treffen am SGS recht herzlich eingeladen. Im Rahmen des Jubiläums wird es zudem soziale Klassenprojekte geben, einen Gottesdienst, einen Spiel- und Sporttag für alle Schüler/innen und vieles mehr.

Sobald die Planungen abgeschlossen sind, werden alle wichtigen Informationen auch hier auf der Homepage des SGS veröffentlicht.

Schuljubiläum 25 Jahre SGS (2014)

28.02.2014 · gymnasium-selm.de