IServ: Infos zum Arbeiten

Um das Lernen auf Distanz zu erleichtern, setzt das Städtische Gymnasium Selm seit Mai 2020 die Lernplattform „IServ“ ein, über die alle Schülerinnen und Schüler mit Ihren Fachlehrern und Kursen kommunizieren und Aufgaben austauschen können.

Anmeldung über den Browser

Anmeldung über Smartphone-App

Login-Daten für die Anmeldung

Der Benutzername besteht aus dem ersten Vornamen und dem Nachnamen. Alle Buchstaben werden klein geschrieben und Vor- und Nachname werden durch einen Punkt getrennt. Das Initial-Passwort besteht aus dem Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJ und muss beim ersten Login geändert werden.

Ansprechpartner

Bei Problemen können sich Schülerinnen und Schüler per Mail an admins@gymnasium-selm.schulserver.de wenden. Ansprechpartner sind Herr Timpe, Frau Disselkamp und Herr Geukes.

Module und Funktionen im Überblick