13.06.2023

Zusammen stärker! – Kooperation mit der Stadtbücherei Selm

Foto: Bibliotheksleiterin Margit Breiderhoff mit Schulleiterin Viola Löchter und Lena Auverkamp.

Bibliotheksleiterin Margit Breiderhoff mit Schulleiterin Viola Löchter und Lena Auverkamp. – Bild: gymnasium-selm.de

Kurz vor Ende des Schuljahres haben wir einen Kooperationsvertrag mit der Stadtbücherei Selm geschlossen. Wir möchten damit neben den neuen Angeboten wie der Vorlesepause und dem Vorleseabend einen weiteren wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten.

Unsere Schüler*innen können die Bücherei so als außerschulischen Lernort erleben und auch in der Schule und zu Hause von den digitalen Angeboten der Bibliothek profitieren. Themen wie das Kennenlernen der Bücherei und eine sinnvolle Recherche im hauseigenen Katalog und bei Google sind bereits fest eingeplant.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Breiderhoff und ihrem Team von der Bibliothek und erhoffen uns, dass nicht nur die Lese- und Informationskompetenz der Schüler*innen gesteigert wird, sondern Lesen auch als genussvolle und gewinnbringende Tätigkeit erlebt wird.

Kooperation mit regionalen Unternehmen

13.06.2023 · gymnasium-selm.de (Lena Auverkamp)