06.04.2022

Grüne Bänder: Spende für den Kinderhospizdienst Lünen

Foto: Durch Verkauf der grünen Bänder erzielten die SGS-Schülerinnen und Schüler einen Spendenbetrag von mehr als 2000 Euro, den sie Elisabeth Krechtmann vom AKHD Lünen (Bildmitte) überreichen konnten.

Durch Verkauf der grünen Bänder erzielten die SGS-Schülerinnen und Schüler einen Spendenbetrag von mehr als 2000 Euro, den sie Elisabeth Krechtmann vom AKHD Lünen (Bildmitte) überreichen konnten. – Bild: PunktSZ

Anlässlich des Kinderhospiztages am 10. Februar 2022 übergaben Schülerinnen und Schüler des SGS am Donnerstag, 24.03.2022, im SGS-Forum eine Spende an Elisabeth Krechtmann vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) in Lünen.

Wie bereits in den Jahren zuvor, machten sich insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe auf den Weg, grüne Bänder in Selm und Umgebung zu verteilen. Hierbei kam eine beachtliche Spendensumme von rund 2.200 Euro zusammen.

Frau Krechtmann bedankte sich im Namen der Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Kinderhospizdienstes in Lünen für die Unterstützung. Die Spende ermöglicht viele schöne Aktionen und Ausflüge in der ehrenamtlichen Begleitung der erkrankten Kinder und Jugendlichen und ihrer Geschwister. Aber auch gemeinsame Familienaktionen im AKHD Lünen sind darüber möglich.

Zur Spendenübergabe eingeladen hatte Yvonne Raeder, Fachlehrerin für katholischen Religionsunterricht, unterstützt vom evangelischen Religionslehrer Ulf S. Weiß. Die Schulleiterin Viola Löchter dankte den engagierten Schülerinnen und Schülern und bekräftigte, dass die Sammelaktion zur Unterstützung von Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten ein wichtiges Anliegen der Schule sei und bleibe.

Mehr Informationen zum Kinderhospizdienst unter: www.akhd-luenen.de

Religionslehre am SGS

06.04.2022 · gymnasium-selm.de (Ulf S. Weiß)

Thematisch verwandte Artikel

 

Startseite nach oben

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2022. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles | Schule | Fachbereiche | Personen | Service
Suche | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum