14.08.2021

Erfolgreiche Cambridge-Prüfungen

Foto: Die erfolgreichen Cambridge-Prüflinge mit ihren Urkunden.

Die erfolgreichen Cambridge-Prüflinge mit ihren Urkunden. – Bild: gymnasium-selm.de

Trotz der vielen Monate des Lernens auf Distanz und der ohnehin schon anstrengenden Vorbereitungen auf die Abiturklausuren haben auch im vergangenen Schuljahr sieben Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 die besondere Herausforderung angenommen und sich – vor allem digital – auf die ESOL Cambridge-Prüfungen auf dem „advanced level“ vorbereitet.

Mia Burkhart (Q2), Maike Dupont (Q1), Sarina Hohmann (Q1), Julian König (Q1), Eva Meyerer (Q1), Lene Oldenhage (Q1) und Pia Siska (Q2) absolvierten an einem Prüfungstag im März unterschiedliche Aufgaben in den Bereichen Hör- und Leseverstehen, Grammatik, Wortschatz, Sprechen und Schreiben und bekamen im Rahmen der Abiturentlassfeier bzw. in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien ihre Urkunden überreicht.

Mit diesen haben sie nun international gültige Zertifikate in der Hand, welche ihnen außergewöhnlich gute Englischkenntnisse bescheinigen. Congratulations!

Englisch am SGS

14.08.2021 · gymnasium-selm.de (Annika Lilienkamp)