26.11.2020

Willkommen zum virtuellen Tag der offenen Tür 2020!

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

in diesem Jahr kann der Tag der offenen Tür leider nicht in der sonst üblichen Form stattfinden. Daher richten wir uns ab heute und in den kommenden Wochen mit einem besonderen Angebot an Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, sowie an Euch, unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler. Hier ein Überblick:

Informationsabend

Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wollen wir selbstverständlich fundiert über das Schulprogramm unseres Gymnasiums informieren. Dazu ist ab heute, dem Tag des ursprünglich geplanten Informationsabend, eine virtuelle Informations-Präsentation zu acht Schwerpunkthemen online.

Adventskalender

Ab dem 01.12.2020 könnt ihr, liebe zukünftigen Schülerinnen und Schüler, in einem SGS-Adventskalender jeden Tag ein Türchen öffnen, hinter dem sich eine Überraschung verbirgt, z. B. in Form eines kleinen Films. Wer alle 24 Türchen öffnet, wird ein Rätsel lösen können. Aus den richtigen Einsendungen wird der Gewinner ausgelost.

Videokonferenz

Zusätzlich möchten wir Ihnen am 3. Dezember die Möglichkeit geben, in einer Videokonferenz persönlich Rückfragen an uns zu stellen. Bitte melden Sie sich bei Interesse vorab für die Konferenz an.

Im Januar werden wir zusätzlich individuelle Sprechzeiten anbieten. Diese vereinbaren Sie bitte im neuen Jahr über das Sekretariat der Schule, das Sie telefonisch unter 02592/20082 erreichen.

Ulrich Walter – Schulleiter
Andrea Hans – Erprobungsstufenkoordinatorin