04.12.2019

Schulgemeinde des SGS beim USC Münster

Foto: Das SGS zu Besuch beim USC Münster.

Das SGS zu Besuch beim USC Münster. – Bild: gymnasium-selm.de

In Kooperation mit dem USC Münster wurde es der Schulgemeinde des SGS zum wiederholten Male ermöglicht, ein Volleyballspiel auf höchstem Niveau zu erleben. 50 Schülerinnen und Schüler, Ehemalige, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer besuchten am 27. November 2019 das Bundesliga-Volleyballspiel der Frauen zwischen dem USC Münster und dem Dresdner SC.

Obwohl die Schülerinnen und Schüler als angereiste Fans auf der Tribüne alles gaben, konnte sich der USC Münster leider nicht gegen den Tabellennachbarn aus Dresden durchsetzen. Vor einer beeindruckenden Kulisse von über 1.400 Zuschauern verloren die Damen aus Münster mit 0:3 nach Sätzen.

In einem avisierten Sport-LK werden Leichtathletik und Volleyball die profilbildenden Sportarten sein. Daher gewinnt Volleyball zunehmend an Gewicht im Lehrplan des SGS.

Sport am SGS

04.12.2019 · gymnasium-selm.de (Henning Timpe)