18.09.2019

Ausstellung: Schönheit aus allen Perspektiven

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Zum Titel „Schönheit aus allen Perspektiven“ eröffneten 18 Schülerinnen des ehemaligen Differenzierungskurses Kunst am 12. September 2019 im FoKuS/Bürgerhaus Selm eine Fotografieausstellung.

Die Vernissage eröffneten Johanna Kaim und Despina Schieber, woraufhin sich Marry Lou Kruse und Ronja Stelzer mit ausdrucksstarken Poetry Slams zum Thema „Schönheit“ und „Schule“ äußerten. Während Carina Rotert abschließend Klavier spielte, konnten die Besucher sich bei einem Empfangsgetränk und Häppchen die vielfältige Ausstellung ansehen.

Kunstausstellung

Bild: gymnasium-selm.de

Die Schülerinnen setzten sich über ein halbes Jahr hinweg kritisch mit der Thematik „Schönheit aus allen Perspektiven“ auseinander und hinterfragten den Begriff ganz individuell mit ihren künstlerischen Werken. Neben Einzelporträtfotografien entstanden Gruppenporträts, Naturaufnahmen und spannende Kompositionen aus alltäglichen Umgebungen – immer wieder ganz individuelle und kritische Sichtweisen auf das Leben und das Verständnis von Schönheit.

Die Ausstellung war vom 12. bis 14. September 2019 zu sehen. Ausgestellt haben: Celine Arndt, Sarah Bartel, Laura Dorenkamp, Lisann Fähnrich, Johanna Kaim, Frieda Kalpein, Marry Lou Kruse, Ardita Mehmedovic, Lene Oldenhagen, Jana Paczula, Jule Scherfke, Carina Rotert, Kati Rotte, Despina Schieber, Lisa Waniek, Mirjam Rudolph, Neele Witschenbach und Ronja Stelzer.

Kunst am SGS

18.09.2019 · gymnasium-selm.de (Franziska Mätzold)