20.09.2019

Abijahrgang 2009 traf sich 10 Jahre nach dem Abitur

Foto: Besuchten ihre ehemalige Schule: Abiturienten des Jahrgangs 2009.

Besuchten ihre ehemalige Schule: Abiturienten des Jahrgangs 2009. – Bild: gymnasium-selm.de

Der Abiturjahrgang 2009 nutzte die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum des SGS um seiner alten Schule zehn Jahre nach der eigenen Entlassfeier einen Besuch abzustatten. Etwa 20 Ehemalige reisten aus ganz Deutschland an.

Am Abend des Jubiläumstages konnten die Ehemaligen von Oberstufenkoordinator Eckhard Lehrmann und der damaligen Stufenleiterin Birgit Kaufmann bei schönstem Spätsommerwetter auf dem Schulhof begrüßt werden. Eine Besonderheit hierbei: Mit Fabian Hillmeister ist einer der Ehemaligen dieses Jahrgangs inzwischen Lehrer an unserer Schule.

Abiturjahrgang 2009 bei der Klausureinsicht

Bei der Klausureinsicht. – Bild: gymnasium-selm.de

Zunächst erfolgte die Einsicht in die Abiturklausuren, die mit einigem Schmunzeln über damalige Klausurinhalte einherging. Anschließend führte Herr Lehrmann die Ehemaligen durch die Schule, hierbei gab es neben vielem Vertrauten auch zahlreiche Veränderungen zu sehen, vor allem bei der technischen Ausstattung. Lange stehen blieb die Gruppe im Forum vor den Namenstafeln der Abiturjahrgänge und den Bilderreihen der Schüler und Lehrer, bei denen viele Erinnerungen aufkamen.

Im Innenhof ergab sich anschließend in gemütlicher Runde die Gelegenheit, weitere ehemalige Lehrerinnen und Lehrer zu treffen, bevor in einer Gaststätte in Selm weitergefeiert wurde.

Abi-Jahrgang 2009 · Schuljubiläum 30 Jahre SGS (2019)

20.09.2019 · gymnasium-selm.de (Birgit Kaufmann)