19.06.2019

Lesung: Klimawandel – Haben wir noch eine Perspektive?

Foto: Plakat zur Lesung des Literaturkurses.

Plakat zur Lesung des Literaturkurses.

Haben wir überhaupt noch eine Perspektive? Diese Frage hat sich der Literaturkurs der Q1 des Städtischen Gymnasiums Selm gestellt. Die dabei entstandenen Werke stellen die Schülerinnen und Schüler in einer Lesung vor. Dem Publikum wird dabei eine Vielfalt an Texten geboten. Die Autoren haben ihre Gedanken, Gefühle und Ängste bezüglich des Klimawandels literarisch verarbeitet und sich so mit ihren Perspektiven auseinandergesetzt.

Die Lesung findet am 26. Juni 2019 um 19:00 Uhr im Forum des Städtischen Gymnasiums Selms statt. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 2,50 € für Schüler und 3,50 € für Erwachsene. An der Abendkasse ist er jeweils 0,50 € teurer. Karten sind ab Montag, den 24.6.2019, in den großen Pausen am Selmer Gymnasium erhältlich. Mit dem Erlös aus den Eintrittsgeldern sollen Klima- und Umweltschutzprojekte an der Schule und in Selm und Umgebung unterstützt werden.

Deutsch am SGS

19.06.2019 · gymnasium-selm.de (Markus Render)