21.03.2019

SGS holt den Fußball-Kreismeistertitel

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

„Selm 6 : Realschule Bergkamen und Marga Spiegel Sekundarschule 0!“ lautete das Ergebnis an diesem Montag, den 18. März 2019, im Wettkampf um den Kreismeistertitel. Als Gastgeber zeigten sich die Schüler der Wettkampfklasse II (Jg.8 – EF) unter der Anleitung von Sportlehrer Elmar Homann in Topform. Nach bereits beeindruckenden Leistungen in den Vorrunden, die alle als Gruppenerster abgeschlossen wurden, haben sich die Schüler am Ende des Tages mit dem Kreismeistertitel belohnt.

Wegbereiter für den Erfolg waren eine wiederholt kämpferisch und spielerisch überragende Leistung aller Mannschaftsteile. Im ersten Spiel platzte der Knoten zu Ende der ersten Halbzeit durch das 1:0 durch Dominik Schymik. Mit zwei weiteren Treffer durch Fabian Beckmann konnte das Spiel letztendlich deutlich entschieden werden.

Das Finalspiel kostete Sportlehrer Homann dann aufgrund der gegnerischen Taktik – lange Bälle nach vorne und das dominante Selmer Mittelfeld überspielen – doch erst einiges an Nerven. In der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft und Lutz Schaemann schoss durch einen aus einem Foul resultierenden Freistoß das „Tor des Monats“. Die anschließende souveräne Abwehrleistung sorgte dafür, dass Torwart Luca Uhlenberg, der sich die Einsätze mit Colin Mohr teilte, wenig gefordert wurde. Das 3:0 durch Fabian Beckmann machte den Sack letztendlich zu und ließ den neuen Kreismeister jubeln.

SGS-Mannschaft bei der Kreismeisterschaft

Bild: gymnasium-selm.de

Torwart: Colin Mohr, Luca Uhlenberg; Abwehr: Jan Essmann, Malte Borns, Maximilian Kemmler, Kilian Van der Beck; Mittelfeld: Fabian Beckmann, Tim Reichel, Phillip Brinkert, Matthis Fritsch, Niklas Hans, Domink Schymik, Henning Maurer; Sturm: Lutz Schaemann, Moritz Fast; Trainer: Herr Homann

Sport am SGS