09.07.2016

Schülerehrungen für besondere Leistungen im Schuljahr 2015/2016

Foto: Die in diesem Schuljahr ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler.

Die in diesem Schuljahr ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler. – Bild: gymnasium-selm.de

Inzwischen sind die Schülerehrungen eine liebgewonnene Tradition am SGS geworden: Auch in diesem Jahr wurden am Ende des Schuljahres 2015/2016 Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen außerhalb des Unterrichts, in Wettbewerben und Sportveranstaltungen geehrt. Zu den Geehrten zählten neben vielen anderen u.a.:

Wie schon in den Vorjahren gab es auch im Schuljahr 2015/2016 ausgezeichnete Leistungen im Rahmen der DELF-Prüfungen. Die Abkürzung „DELF“ steht für das „Diplôme d’Etudes en langue française“. Die besten Ergebnisse haben Luis Kettenhofen (Niveau A1), Eilen Müller (Niveau A2) und Maren Olthaus (Niveau B1) erzielt.

Im mathematischen „Känguru-Wettbewerb“ haben 23 Schülerinnen und Schüler einen Preis errungen, darunter Michael Wedel (5b) einen 1. Preis für eine Platzierung unter dem besten Prozent seines Jahrgangs.

Drei Schüler(innen) wurden beim Englischwettbewerb „Big Challenge“ ausgezeichnet: Der Schulsieger Luis Kettenhofen erreichte auf Bundesebene Platz 184 unter 43.748 Teilnehmenden; Chantal Rittinghaus (Platz 314 von 35.923) und Alina Boettcher (Platz 353 von 23.132) standen dem kaum nach.

Am vergangenen Donnerstag, den 30. Juni 2016, erhielten sie und alle weiteren Geehrten auf der Bühne im Forum des SGS den wohlverdienten Applaus. Wir gratulieren auch an dieser Stelle recht herzlich.

09.07.2016 · gymnasium-selm.de