04.07.2013

Abitainment 2013 begeisterte mit Arien und Tutu

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de (ws)

Die Schüler der Stufe 11 des Gymnasiums zeigen an drei Tagen ein abwechslungsreiches, selbstentworfenes Theaterprogramm. Mit ihrem Abitainment lockten sie bereits am Mittwoch zahlreiche Zuschauer ins Forum der Schule. Unter dem Motto „Weltreise“ luden die Schüler in ihr „Flugzeug“ ein, um mit ihnen die Welt zu erkunden. Am Donnerstag und Freitag sind zwei weitere Vorstellungen.

In Italien lauschten die Besucher einer wundervoll gesungene Arie, während in einem typischen englischen Pub eine von Gitarre und Cajón begleitete Ballade gespielt wurde. Wem das bisherige Programm jedoch zu ruhig war, der hatte sicherlich in Russland, einem weiteren Stop der Reise, seinen Spaß – beim allseits beliebten Männerballett. Dabei durften das rosa Stirnband, die weiße Strumpfhose und das pinke Tutu natürlich nicht fehlen. Des Weiteren landete das „Weltreise-Flugzeug“ der künftigen Abiturienten auch noch im „Dschungelcamp“ oder in Tim Mälzers Küche zwischen.

Aber es sei nicht zu viel verraten, denn wer bisher versäumt hat, sein Flugticket zu lösen und Lust auf einen Rundflug der lustigen und vor allem unterhaltsamen Art hat, sollte seine Koffer packen und sich beeilen. Am Donnerstag und Freitag, 4. und 5. Juli, wird die Weltreise erneut im Selmer Gymnasium um 19.30 Uhr starten, Einlass ist ab 19 Uhr. Die Karten im Vorverkauf sind ausverkauft. An der Abendkasse sind noch Karten erhältlich.

Abi-Jahrgang 2014

04.07.2013 · Ruhr Nachrichten (Lisa-Marie Theil)

Fotoalbum zum Artikel