19.11.2010
Jede Menge Spaß beim Abitainment 2010
Bild: gymnasium-selm.de (sm/ws)
Die Premiere ist erfolgreich geschafft. Nach der Vorstellung am Donnerstag gibt es am Freitag und Samstag jeweils um 19.30 Uhr zwei weitere Vorstellungen vom Abitainment 3D des Selmer Gymnasiums. Die Bühne und teilweise das gesamte Forum bilden die Fernsehmattscheibe, so dass die Besucher hautnah dabei sind.
Wie Oliver Kahn sein Baby auf jeden Fall nicht nennen wird und was Bill Kaulitz Mutter ihm am Telefon sagt, das erfahren Besucher in dem bunten, humorvollen und verrückten Programm der Abiturklasse von 2011.Es nimmt das TV-Programm mit all seinen Serien, Nachrichten, Musiksendungen und Werbungen auf die Schippe. Vom Verkaufssender über den Musikantenstadl, „Wetten, dass…“ und der Tagesschau bis hin zu kurzen Szenen aus „Titanic“, „Romeo und Julia“, „Der Pate“ oder „Ghost Busters“. Besonders die Werbung für „Axe“ ist sehr lustig. Florian Engbert und Viktoria Hellmut führen als Ehepaar mit unterschiedlichen Sehgewohnheiten durch die Show und zappen durch die Sender.
Beeindruckend sind die Darbietungen von Carl-Christopher Heuser und Madelin Schmidt mit „harder, better, faster, stronger“ und die berühmte Hebefigurszene aus „Dirty Dancing“. Auch das Störungsbild mit „Schnee“ wird wunderbar mit Schwarzlichttechnik dargestellt. Weitere Auffführungen von „Abitainment 3D“ am 19. und 20. November jeweils um 19.30 Uhr im Forum des Städtischen Gymnasiums Selm. Karten sind an der Abendkasse erhältlich und kosten 2 Euro für Schüler und 3 Euro für Erwachsene.