07.06.2010

Zeus-Projekt 2010: Unsere Achter machten Zeitung

Foto: Zeitung lesen kann spannend sein – Zeitung schreiben auch.

Zeitung lesen kann spannend sein – Zeitung schreiben auch. – Bild: kallejipp / photocase.com / WAZ / gymnasium-selm.de (dk)

In der Schule Zeitung lesen, Nachrichten kennenlernen und selbst welche machen. Das ist das Programm von „Zeus – Schule und Zeitung“, das Lust auf Lesen und Schreiben machen will. Auch in diesem Jahr war das SGS wieder mit dabei.

Nachrichten sichten und diskutieren, Themen recherchieren und selbst Artikel schreiben – all das haben die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des SGS in diesem Frühjahr wieder 7 Wochen lang im Rahmen von „Zeus“ gemacht. Zeus ist ein Projekt der WAZ-Mediengruppe und der Journalistenschule Ruhr. Jährlich machen 50.000 Schülerinnen und Schüler in NRW mit – darunter auch die 8. Jahrgänge des SGS.

Viele Artikel wurden dabei auch in der richtigen „Zeitung“ veröffentlicht. Zudem gibt es in den nächsten Wochen eine Auswahl nun auch hier auf der Schulhomepage zum Nachlesen. Viel Vergnügen mit den Geschichten der diesjährigen Zeus-Redakteure des SGS!

Seite zum Zeus-Projekt 2010 mit Artikeln von Schülerinnen und Schülern

Deutsch am SGS

07.06.2010 · gymnasium-selm.de (dk)