19.01.2010
Selmer Lesung 4: Broschüre zu Sally Perel erschienen
Der Besuch von Sally Perel am 13.03.2009 am SGS ist nun in einer Broschüre dokumentiert. – Bild: gymnasium-selm.de (ws/Wittkowski/dk)
Im Frühjahr 2009 besuchte Sally Perel, der als Jude die Zeit des Nationalsozialismus als Mitglied der Hitlerjugend überlebt hat, das SGS. Gerade frisch erschienen ist nun die Broschüre mit einer Dokumentation der Lesung und Diskussion.
Bei der Lesung am 13. März 2009 las Sally Perel vor einem vollbesetzten Forum aus seiner Autobiographie „Ich war Hitlerjunge Salomon“, mit der er seine Zuhörer zu beeindrucken und zu berühren wusste. Die nun in der Reihe „Selmer Lesungen“ erschienen Broschüre enthält eine Biographie und eine umfangreiche Bibliographie des Autors, die Dokumentation des Vortrags und der anschließenden Diskussion am SGS sowie Antworten auf später schriftlich nachgereichte Fragen und einige weitere interessante Dokumente.
Das Heft kann für eine Schutzgebühr von 3 Euro über das Schulsekretariat bezogen werden. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Herr Dr. Joachim Wittkowski.