02.04.2009
Landessportfest der Schulen: Gymnasium Selm ist neuer Fußballkreismeister
Die Mannschaft des SGS gewann den Kreismeistertitel – Bild: Kreis Unna
Die Schulmannschaft des Städtischen Gymnasiums Selm gewann bei der am 31. März auf dem Kunstrasenplatz des Römerbergstadions in Bergkamen-Oberaden durchgeführten Endrunde im Jungenfußball in der WK II (Jahrgänge 1993 bis 1995) den Kreismeistertitel.
Bei schönem Frühlingswetter präsentierten sich die Schüler aus Selm in prächtiger Spiellaune und besiegten im Halbfinale die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Lünen mit 2:1 sowie im Endspiel die Mannschaft der Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen mit 5:1 Toren. Die weiteren Plätze belegten die Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen vor dem Friedrich-Bährens Gymnasium Schwerte und der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Lünen.
In den spannenden Partien ließen die Selmer Gymnasiasten von Beginn an keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen und dem großen Ziel aufkommen, zum Bundesfinale nach Berlin zu fahren. Ein erster Schritt ist durch die Qualifikation für die Regierungsbezirksrunde getan. Hier treffen die Schüler des Städtischen Gymnasiums aus Selm am 21. April auf das Otto-Hahn-Gymnasium Herne und die Wilhelm-Röntgen-Realschule Dortmund. Gespielt wird dann wieder im Römerbergstadion Bergkamen-Oberaden.
Zur siegreichen Mannschaft des SGS gehören Jannis Pieper, Lars Heisig, Patrick Voll, Bastian Content, Marius Grewe, Jonas Lammers, Yannik Reckers, Andreas Reuter, Jens Haarseim, Kay Haarseim, Nils Haarseim, Tim Bröer, Philipp Wiesmann, Patrick Strecke sowie Lehrer Bodo Dickhaut.