23.12.2004
Fußball-Stadtmeisterschaften: Drei Pokale ans Gymnasium
Das Gymnasium hat die Vorherrschaft im Fußball zurück erobert. Bei den Stadtmeisterschaften der weiterführenden Schulen holten sich die von den Sportlehrern Bodo Dickhaut und Jochen Brinker betreuten Jungen und Mädchen drei Titel, der vierte geht an die Realschule.
Wie in jedem Jahr herrschte wieder Hochbetrieb in der Halle, viele Mitschüler und Eltern feuerten „ihre“ Mannschaften an. Die von Leuthold und Rainer Lezius als Schiedsrichtern geleiteten Spiele waren stets fair, die Turnierleitung mit Heinz-Peter Hiltrop von der Erich-Kästner-Hauptschule Bork und Jörg Knaack hatte keine Mühe, die insgesamt zwölf Spiele über die Bühne zu bringen. Die Pestalozzischule hatte in diesem Jahr keine Mannschaft gemeldet.
Den ersten Titel holten sich die Gymnasiasten bei den D-Jugendlichen. Nach dem die Realschüler im ersten Spiel gegen die Hauptschule mit 2:1 gewonnen hatte und das Gymnasium die Hauptschule mit 5:0 bezwungen hatte, kam es zu einem echten „Endspiel“. Dieses wurde durch das Tor von Sebastian Kramzik entschieden, der glänzende Lukas Witthoff im Tor des Gymnasiums bewahrte die Dickhaut-Schützlinge mehrfach vor dem Ausgleich.
Bei den B-Junioren revanchierten sich die Realschüler und holten sich durch Siege über das Gymnasium (2:0) und die Hauptschule (1:0) den Titel. Hier sorgte Kevin Lehmann mit einem schönen Tor für die Entscheidung.
Überlegen gewannen die C-Jugendlichen des Gymnasiums den Titel. Hier gab es nach dem 4:0 im ersten Spiel gegen die Hauptschule ein ebenso glattes 3:0 im letzten Spiel der Gruppe gegen die Realschule. Patrick Ressemann, Nick Althoff und Jan-Philipp Trapp teilten sich hier die Tore.
Ganz spannend war es bis zum letzten Spiel bei den Mädchen, nachdem es sowohl zwischen dem Gymnasium und der Hauptschule als auch im Spiel Hauptschule gegen Realschule jeweils ein 0:0 gegeben hatte. Doch im letzten Spiel des Tages gewannen die Gymnasiastinnen glatt mit 3:0 gegen die Realschule.
Im Anschluss an die Spiele nahm Bürgermeister Jörg Hußmann die Siegerehrung vor und überreichte die Pokale an die erfolgreichen Mannschaften.