14.01.2008

SGS spart Wärme, Strom und Wasser

Foto:

– Bild: misterQM, jane, benecus (photocase.com) / gymnasium-selm.de [M]

Das SGS spart Energie – und war damit im vergangenen Kalenderjahr 2007 wieder in dreierlei Hinsicht erfolgreich: Im Messungszeitraum von Januar bis September konnte der Wärme-, Strom- und Wasserverbrauch teils erheblich gesenkt werden.

Ein sehr gutes Ergebnis wurde im letzten Jahr insbesondere beim Heizenergieverbrauch erreicht. Dort wurde der Verbrauch in den ersten neun Monaten 2007 im Vergleich zum Referenzjahr 2005 um fast 24 Prozent gesenkt. Auch bei Strom und Wasser sind die Verbrauchswerte insbesondere seit den Sommerferien deutlich zurück gegangen – insgesamt wurden im Vergleich 2007 zu 2005 beim Strom knapp über zwei Prozent und beim Wasser etwa 1,1 Prozent eingespart.

Hier die im Projekt „Energiesparen macht Schule“ aufgezeichnete Entwicklung im Detail, die das SGS zum weiteren erfolgreichen Energiesparen in 2008 motiviert:

Wärme

Strom

Wasser

Arbeitsgemeinschaften

14.01.2008 · gymnasium-selm.de

 

Startseite nach oben

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2019. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles | Schule | Fachbereiche | Personen | Service
Suche | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum