30.11.2004

Preisverleihung GÖS-Wettbewerb 2004: „Through the Clouds“ wird ausgezeichnet

Sowohl das Städtische Gymnasium Selm als auch die Overbergschule zählen zu den insgesamt neun diesjährigen Gewinnern des GÖS-Wettbewerbs im Rahmen des landesweiten Projektes „Neues Lernen“. Sie erhalten die Auszeichnung für das internationale Kooperations-Projekt „Through the clouds – 6 Tage, 6 Konzerte“.

Die Preisverleihung findet am Samstag (4.) im Düsseldorfer Medienhafen statt. Wolfram Kuschke, Minister für Bundes-, Europa-Angelegenheiten und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, wird die Auszeichnung vornehmen. Dabei wird es für die Schulen bis zum letzten Augenblick spannend sein. Denn erst während der Preisverleihung werden sie erfahren, ob ihr Projekt mit einem Sachpreis, einem Sonderpreis oder sogar mit einem Hauptpreis bedacht wird.

Das internationale Kooperationsprojekt „6 Tage – 6 Konzerte“ war ein Erlebnis der besonderen Art: Die Musik diente der internationalen Verständigung, die Grenzen zwischen Schulformen und Ländern überwindet. Auf diese Art und Weise hatten sich Schüler aus England, den Niederlanden und Deutschland kennengelernt und in gemeinsamen Konzerten ein zahlreiches Publikum begeistern können.

Schulkultur am SGS · Wettbewerbe

30.11.2004 · gymnasium-selm.de