12.10.2007

Lyrikwettbewerb 2007: SGS bittet Nachwuchslyriker zum Sonett

Bereits zum vierten Mal schreibt das Städtische Gymnasium Selm einen kreisweiten Lyrikwettbewerb für Oberstufenschüler(innen) aus. Noch bis zum 09. November werden Texte zum Thema „Ich schrieb' so gerne eine Sonett“ gesucht.

Das diesjährige Motto lädt dazu ein, sich kreativ mit dieser beliebten Gedichtform auseinanderzusetzen. In welcher Weise das geschieht, bleibt ganz den Teilnehmerinnen und Teilnehmern überlassen. Zu Papier gebracht werden darf alles, wozu sich der Autor vom Motto eingeladen fühlt! Das SGS freut sich auf tolle Einsendungen – und die Gewinner auf attraktive Preise.

Neben Buchgutscheinen und Buchpreisen werden alle Preisträger zu einer Lesung mit dem Schriftsteller Heinrich Peuckmann eingeladen. Im Rahmen dieser findet am 7. Dezember 2007 ab 19.00 Uhr auch die Siegerehrung im Forum des Städtischen Gymnasiums Selm statt. Die besten Arbeiten werden zudem – wie in den vergangenen drei Jahren – in einer Broschüre veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!

Ausführliche Informationen zum 4. Lyrikwettbewerb des Städt. Gymnasiums Selm: Ich schrieb' so gerne ein Sonett

12.10.2007 · gymnasium-selm.de