07.09.2007

Informationsbroschüre: Arbeits- & Sozialverhalten in Zeugnissen

Foto:

Bild: MSW & photocase.com, Alex- [M]

Nach den Bestimmungen im Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen wird ab diesem Schuljahr 2007/08 auch am Städtischen Gymnasium Selm das Arbeits- und Sozialverhalten der Schülerinnen und Schüler beurteilt und auf den Zeugnissen ausgweisen.

Eine Informationsbroschüre des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen informiert Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern über das „Arbeitsverhalten und Sozialverhalten in Zeugnissen“. Sie enthält neben den rechtlichen Vorgaben zu diesem Thema Erläuterungen, Anregungen und Vorschläge für die Umsetzung der Vorgaben in die Schulpraxis.

Download Broschüre: Arbeitsverhalten und Sozialverhalten auf Zeugnissen – Handreichung (PDF, 180KB)

07.09.2007 · gymnasium-selm.de