14.09.2024

Übergabe der Cambridge Certificate in Advanced English

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Am Freitag, den 6. September, war es endlich soweit: Sechs unserer Schüler*innen haben das „Cambridge Certificate in Advanced English“ erhalten! Die Schulleiterin Frau Löchter und Frau Komossa überreichten die verdienten Zertifikate und würdigten die tolle Leistung der Schüler*innen.

Doch was genau ist das Cambridge Zertifikat? Dieses international von Arbeitgeber*innen und Universitäten anerkannte Sprachzertifikat bescheinigt hervorragende Englischkenntnisse in den Bereichen „Reading“, „Use of English“, „Writing“, „Listening“ und „Speaking“.

Unsere Schüler*innen haben sich seit dem letzten Jahr mit viel Fleiß und Engagement unter der Leitung von Frau Komossa auf die anspruchsvolle Prüfung vorbereitet. Die letzten Wochen waren dabei besonders intensiv – sie trafen sich 1-2 Mal pro Woche zum gemeinsamen Lernen. Trotz der stressigen Vorbereitungszeit haben alle großartige Ergebnisse erzielt und das Niveau C1 erreicht!

Foto: gymnasium-selm.de

Bild: gymnasium-selm.de

Als Belohnung für ihren Einsatz gab es neben dem Zertifikat auch leckere Waffeln und erfrischende Getränke.

In diesem Jahr durfte unser Gymnasium die Prüfung für die Standorte der Gesamtschule Nordkirchen, des Gymnasium Canisianum Lüdinghausen sowie unser eigenes Gymnasium ausrichten. Wir sind stolz auf den Erfolg unserer Schüler*innen und gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

Englisch am SGS

14.09.2024 · gymnasium-selm.de (Jonathan Menges)