17.11.2001

Musical Ensemble: Aus Brüdern werden Blutsbrüder

Foto: Das Musical Ensemble am letzten Probenwochenende

Das Musical Ensemble am letzten Probenwochenende – Bild: gymnasium-selm.de (dk)

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Um „Blutsbrüder“ geht es im neuen Musical des Städtischen Gymnasiums Selm. Die Premiere wird am 22. November gefeiert.

Nach dem erfolgreichen Musical „Peanuts“ im Frühjahr soll nun wieder ein etwas größeres Stück die Zuschauer begeistern. Willy Russels Musical „Blood Brothers“ (Blutsbrüder) dreht sich um die Geschichte von Zwillingen, die bei ihrer Geburt getrennt werden.

Sie treffen sich jedoch durch Zufall in ihrer Kindheit wieder, doch wissen sie nichts voneinander. Sie werden zu besten Freunden und schließlich zu Blutsbrüdern. Jedoch werden sie aufgrund verschiedener Probleme wieder getrennt, treffen einander im jungen Erwachsenenalter wieder und verleben ihre Jugend miteinander.

Doch die Kluft zwischen ihnen wird immer größer, da der eine Zwilling in reichen, der andere in armen Verhältnissen aufwächst und sich beide auch noch in das gleiche Mädchen verlieben. Der eine findet einen lukrativen Beruf und arbeitet schließlich als Anwalt im Stadtrat, der andere bleibt arbeitslos und landet nach einem Raubüberfall im Gefängnis.

Zu guter Letzt stehen sich beide gegenüber und erfahren, dass sie Brüder sind. Was wird geschehen? Dieses von den Schülern, ehemaligen Abiturienten und der Musicalband aufgeführte, spannungsgeladene und zugleich äußerst humorvolle Musical ist von romantischen Balladen und energischen Musikstücken durchzogen.

Die Aufführungen im Forum finden am Donnerstag (22.) und Freitag (23.) jeweils um 19.30 Uhr und am Samstag (24.) um 19 Uhr statt.

Blutsbrüder – Blood Brothers

17.11.2001 · Ruhr Nachrichten