18.03.2023

Croissants und DELF-Zertifikate für Schülerinnen der 8b

Foto: Die Schülerinnen der 8b mit ihren DELF-Zertifikaten.

Die Schülerinnen der 8b mit ihren DELF-Zertifikaten. – Bild: gymnasium-selm.de

Im vergangenen Halbjahr haben sich neun Schülerinnen der Klasse 8b im Rahmen einer AG auf die DELF-Prüfung vorbereitet. DELF ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat, welches die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen sowie schriftlicher und mündlicher Ausdruck in unterschiedlichen Niveaustufen bescheinigt.

Die Schülerinnen legten im Januar im schulischen Umfeld die schriftliche Prüfung ab. Für die mündliche Prüfung mussten sie im Februar nach Dortmund fahren.

Alle haben die Prüfungen in der Niveaustufe A1 bestanden und im Rahmen eines französischen Frühstücks mit Croissants ihre Zertifikate erhalten.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Französisch am SGS

18.03.2023 · gymnasium-selm.de (Evelyn Vorschulze)