01.12.2022

Behind the Scenes: Videodreh der Polizei am SGS

Foto: Behind the Scenes beim Videodreh der Polizei am SGS.

Behind the Scenes beim Videodreh der Polizei am SGS. – Bild: gymnasium-selm.de

Am 10. November 2022 fand ein Videodreh der Polizei NRW am SGS statt. Es wurden Filmclips für eine Werbekampagne der Polizeischule aufgenommen.

Unterstützt wurde das Team der Polizei von der Agentur Fynal aus Dortmund, die u. a. Musikvideos und Kinofilme dreht. Auch wir Schülerinnen und Schüler durften mitmachen! So begleitete Herr Menges uns zum Drehort am Skatepark, wo wir als Komparsen einsetzt wurden. Nachmittags wurde unser Schulgebäude als Kulisse genutzt.

Besonders interessant war der Videodreh natürlich für uns als Video-AG des SGS. Wir durften hinter den Kulissen filmen und haben uns von den Profis, die für alle Fragen offen waren, den einen oder anderen Trick abgeschaut.

Videodreh der Polizei am SGS

01.12.2022 · Meena Wafamal (8b) und Anna Bohle (8a) für die Video-AG