16.09.2022

Schulinterner Kunstwettbewerb 2023 zum Thema „Natur“

Foto: Plakat zum diesjährigen Wettbewerb der Fachschaft Kunst.

Plakat zum diesjährigen Wettbewerb der Fachschaft Kunst. – Bild: gymnasium-selm.de

Auch in diesem Herbst startet die Fachschaft Kunst wieder einen schulinternen Kunstwettbewerb, deren Gewinner im kommenden Jahr 2023 gekürt werden. Das Thema lautet „Natur“.

Die Natur unseres Planeten Erde entwickelt sich seit über 500 Millionen Jahren. Der Mensch ist nur ein kleiner Teil dieser Natur. Die Natur ist gewaltig in ihren Erscheinungsformen und gleichzeitig besteht sie aus winzigsten Bausteinen. Sie unterliegt einer ständigen Veränderung. Manches scheint für die Ewigkeit, anderes fragil und flüchtig.

Die Natur ist farbenfroh, zart, gewaltig, groß, klein, warm, kalt, schroff, weich, wechselhaft, beständig, fragil… – So vielseitig die Natur ist, so vielseitig kann sie künstlerisch interpretiert werden.

Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Kunstwerke zum Kunstwettbewerb!

Wie immer ist jede Technik erlaubt: Malen, Zeichnen, Sprayen, Fotografie, Collage, Plastik, Skulptur, Objekt, Installation, Video und und und… Sei kreativ und mutig!

Die Abgabe der Einreichungen erfolgt im Januar 2023.

Kunst am SGS

16.09.2022 · gymnasium-selm.de (Petra Finken)