10.02.2023

Endlich wieder Schneesportwoche! Bilder aus Seefeld

Foto: Erste Eindrücke aus Seefeld von der Schneesportwoche.

Erste Eindrücke aus Seefeld von der Schneesportwoche. – Bild: gymnasium-selm.de

Nach zweijähriger Pause findet aktuell wieder die Schneesportwoche des SGS statt. In diesem Jahr sind unsere Schülerinnen und Schüler nach Seefeld in Tirol gereist und erkunden dort auf Skiern die Pisten.

In diesem Artikel finden Sie täglich am Ende des Tages ein kurzes Update mit Bildern aus Seefeld, die wir vollständig im verlinkten Fotoalbum zur Schneesportwoche 2023 gesammelt haben.

Tag 1 – Montag

Foto: gymnasium-selm.de

Der erste Skitag: Kaiserwetter, Skigewöhnung, erste Versuche des Skifahrens – mit Schweiß erkauft, mit Erfolg gekrönt.

Tag 2 – Dienstag

Foto: gymnasium-selm.de

Tag 2: Vom Änfängerhügel auf den Berg, 8 Stunden Sonne, beste Skibedingungen, super Fortschritte und eine Mini-Olympiade als Abendprogramm.

Tag 3 – Mittwoch

Foto: gymnasium-selm.de

Tag 3: Bergfest, wieder Kaiserwetter, neue Pisten auf dem Gschwandtkopf, Mottoabend „Helden der Kindheit“.

Tag 4 – Donnerstag

Foto: gymnasium-selm.de

Tag 4: Geschwindigkeitsrausch auf dem Seefelder Joch, jede Menge Superstars auf der Piste und abends bei „Seefeld sucht den Superstar“.

Schneesportwoche

10.02.2023 · gymnasium-selm.de (Daniel Geukes)

Fotoalbum zum Artikel

Fahrten, Wandertage & Exkursionen