31.01.2023

Französischkurse besuchten Chansonabend

Foto: Gruppenbild mit Chansonsänger.

Gruppenbild mit Chansonsänger. – Bild: gymnasium-selm.de

60 Jahre Elysée-Vertrag – eine wichtige Zahl für die deutsch-französische Freundschaft! Anlässlich dieses Ereignisses fand initiiert durch den Verein zur Förderung Selmer Städtepartnerschaften am 26.01.2023 im Bürgerhaus in Selm ein Chansonabend mit Jean-Claude Séférian und seiner Frau statt.

Interessierte Oberstufenschülerinnen und -schüler der Französischkurse der Q1 und Q2 lauschten begeistert den vielen französischen Chansons, wie zum Beispiel „Sous le ciel de Paris“, „La mer“ oder „Quand on n’a que l‘amour“ und ließen sich von der besonderen Atmosphäre mitreißen.

Abgerundet wurde der Abend durch ein abschließendes gemeinsames Foto mit dem Sänger.

Französisch am SGS

31.01.2023 · gymnasium-selm.de (Evelyn Vorschulze)

Fachbereiche